30 Jahre TheaterFABRIK

 

von MONTAG 13.MAI bis SONNTAG 19. MAI

Wir feiern das Jubiläum der TheaterFABRIK: an öffentlichen Orten der Stadt, in der Bühne am Park und in der Tonhalle. Heutige und ehemalige TheaterFABRIKANT:innen gestalten das Programm mit. Literatur, Bildende Kunst, Performance und theatrale Aktionen lassen die TheaterFABRIK hochleben und laden alle ein: join the party!

Das kommplette Programm gibt es Hier zum Download.

 

 

Liebe Theaterbegeisterte,

es ist euch nicht genug, einfach nur Gast des Theaters zu sein? Ihr wolltet immer schon einmal zum Team gehören, hinter die Kulissen dabei schauen, einen Einblick ins Theaterleben gewinnen? Noch dazu seid ihr kreativ, musikalisch, wollt euch künstlerisch ausdrücken? Dann seid ihr hier genau richtig! An unserem Theater gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Jung und Alt mitzumachen und hinter die Theatergeheimnisse zu kommen. Also stöbert in unseren Angeboten und kommt vorbei!

 

Kommt mit
Wir lieben es, ins Theater zu gehen und laden euch als Teilnehmer*innen der TheaterWERKSTÄTTEN ein, gemeinsam mit uns die Vorstellungen des Theaters Altenburg Gera zu besuchen. Dabei werfen wir gern mal einen Blick hinter die Kulissen. Für Kursteilnehmer*innen unter 27 Jahren, die Schüler*innen, Student*innen, Azubis oder Freiwilligendienstleistende sind, ist unser Jugendabo Give me five in der Kursgebühr inbegriffen – sprich: Fünf Theatervorstellungen eurer Wahl sind inklusive. 

 

Ferienprojekte
Langeweile in den Ferien? Nicht mit uns! In den Herbst- und Osterferien könnt ihr an mehrtägigen Workshops in der Theaterfabrik teilnehmen. Dabei könnt ihr jedes Mal in ganz unterschiedliche Bereiche eintauchen: Von Schauspiel über Kulturjournalismus, Musik, Tanz oder kreatives Schreiben – die Ferien werden bunt.