Tickets für die Spielzeit 2022/23 ab sofort online, telefonisch und in unseren Theaterkassen erhältlich.

TheaterFABRIK

 
 

Die TheaterFABRIK ist in Gera die theaterpädagogische Abteilung des Theaters Altenburg Gera. Hier haben Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Möglichkeit, an unterschiedlichen Theaterprojekten, Kursen und Workshops teilzunehmen und selbst kreativ zu werden.


 

FlohBühne (8 bis 12 Jahre)

Du hast Lust, Theater zu spielen und selbst auf der Bühne zu stehen? Dann bist du genau richtig bei uns in der Flohbühne. Wir treffen uns einmal wöchentlich in der TheaterFABRIK und spielen, improvisieren und probieren. Dabei entwickeln wir ein Theaterstück, das am Ende auf der Bühne der TheaterFABRIK gezeigt wird.
Hier ist uns eines ganz besonders wichtig: Viel Spaß! Also komm vorbei und bring gute Laune mit.

Leitung
Theresa Kawalek
Zeitraum
bis DO 30. JUN 2022
Proben
donnerstags 16:00-17:30
Ort
TheaterFABRIK, Clara-Zetkin-Straße 1 in Gera
Kosten
Mit FABRIKausweis 40,00 € für die gesamte Spielzeit
Achtung: Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt!


 

ZukunftsWerkstatt (14 bis 27 Jahre)

In dem Angebot wollen wir Wünsche und kreative Ideen für das Theater der Zukunft Raum geben. Der Workshop ist Testlabor und soll die Bedürfnisse und kreativen Ideen der jungen und zukünftigen Besucherinnen und Besuchern zur Geltung bringen.

Leitung
Theresa Kawalaek
Anna Fricke
Zeitraum
bis MO 4. JUL 2022
Treffen
jeden ersten Montag im Monat von 17 bis 19 Uhr
Ort

Der Workshop findet via Zoom statt
Kosten
Das Angebot ist kostenfrei


 

LesBar (offen für alle Altersgruppen)

Für alle, die selbst gern lesen oder sich für Literatur interessieren, findet die LesBar statt ‒ eine ungezwungene Runde Lesebegeisterter, die sich treffen, um über ein zuvor gemeinsam ausgesuchtes Buch zu diskutieren.

Eingeladen sind ausdrücklich alle Literaturinteressierten. Das zu besprechende Buch gelesen zu haben, ist keine Bedingung, denn auch neugierige Fragen von Nichtleserinnen und -lesern zum Buch sind willkommen. Die LesBar freut sich schließlich nicht nur über Lesefreunde, sondern auch über alle, die es noch werden wollen.

Leitung
Theresa Kawalek
Birgit Spörl
Zeitraum
bis JUL 2022
Treffen
jeden dritten Montag im Monat ab 19 Uhr
Ort
TheaterFABRIK, Clara-Zetkin-Straße 1 in Gera
Kosten
Das Angebot ist kostenfrei