Vom 24.06. bis 31.07.2024 befinden wir uns in der Spielzeitpause. In diesem Zeitraum findet kein postalischer Versand von Tickets, Gutscheinen oder Artikeln statt. Die Öffnungszeiten finden Sie hier!

Alice im Wunderland

Ballett frei nach dem Kinderbuchklassiker von Lewis Carroll
Musik von Torque & Houppin, Prokofjew, Dukas, Saint-Saens, u.a.

Termine

 

„Woher willst du wissen, dass ich verrückt bin?“ sprach Alice.
„Du musst es sein“ sprach die Katze, „sonst wärst du nicht hier.“
Lewis Carroll

Wer kennt sie nicht, die zauberhafte Geschichte der Alice im Wunderland. Eines schönen Tages folgt Alice neugierig einem weißen Kaninchen mit einer großen Uhr, welches es sehr eilig hat. Daraufhin entdeckt sie das außergewöhnliche Wunderland mit allerlei skurrilen Figuren und Charakteren wie der gestiefelten Raupe, der zwielichtigen Grinsekatze, dem verrückten Hutmacher und der grausamen Herzkönigin.

Lewis Carroll erfand die Geschichte ursprünglich bei einem Bootsausflug auf der Themse für die drei Töchter seines Freundes. Der Roman wurde so erfolgreich, dass man inzwischen von einem der größten britischen Klassiker sprechen kann. Die Erzählung bringt nun das Kinder- und Jugendballett Altenburg Gera unter Leitung der Tanzpädagoginnen Claudia Kupsch und Dagmar Stollberg auf die Bühne. Ein bunter Märchenspaß für die ganze Familie.

 


Mit freundlicher Unterstützung


  • Choreografie Claudia Kupsch
  • Dagmar Stollberg
  • Bühne, Kostüme Elena Köhler

Besetzung

  • Kinder- und Jugendballett des Theaters Altenburg Gera