Vom 24.06. bis 31.07.2024 befinden wir uns in der Spielzeitpause. In diesem Zeitraum findet kein postalischer Versand von Tickets, Gutscheinen oder Artikeln statt. Die Öffnungszeiten finden Sie hier!

Der Teufelsplan von Planet Pluto 16+

Komödie von Buddy Thomas
Deutsch von Peter Torberg
Deutschsprachige Erstaufführung

In der Reihe Zu den Sternen

 

„Die Außerirdischen sind da!
Jede Frau in dieser Stadt hat ein
süßes grünes Baby im Bäuchlein!”
Florence

In dem verschlafenen Nest namens Lizard Lick im Jahre 1957 entführt ein unbekanntes Flugobjekt Harry Wexler, Ehemann der bereits in die Jahre gekommenen Florence Wexler. Diese Nachricht bedeutet für die nach Sensationen gierigen Reporterinnen Matilda Van Buren und Lucinda Marsh eine Ruhm versprechende Story. Beide begeben sich an der Seite des Fotografen Gregory Graham, der die Story fotografisch untermauern soll, nach Lizard Lick, um den Außerirdischen auf die Spur zu kommen. Die Damen sind jedoch erbitterte Konkurrentinnen, denn sie kämpfen nicht nur darum, wem nun genau die Pulitzer-Preis verdächtige Story gehört. Immerhin hat Gregory in einer Alkohol berauschten Nacht Matilda mit Lucinda betrogen. In Lizard Lick angekommen steht dem Kampf der beiden Frauen nun nichts mehr im Wege. Doch entscheidendere Dinge gehen in dem eigentlich verschlafenen Nest vor: Die ältere Florence Wexler überrascht durch knappe Outfits und mit einem aus dem All zurückgekehrten Ehemann, der nun ein muskelbepackter Hühne ist.
Alles deutet auf einen teuflischen Plan von Planet Pluto hin, die Weltherrschaft zu erlangen. Kann der Kampf gegen die Außerirdischen von Erfolg gekrönt sein, wenn man mit allzu menschlichen Konkurrenzkämpfen beschäftigt ist?

Buddy Thomas’ Science-Fiction-Komödie ist voller Komik und dick aufgetragenem Kitsch. Zugleich ist das Stück eine parodistische Attacke auf das (amerikanische) Kinogenre, das mit Streifen wie Der Mann, der sein Gehirn austauschte, Die Körperfresser kommen und Alien jahrzehntelang Menschen in den Bann gezogen hat. Schnelle, schräge, kitschige und tabulose Wortgefechte erwarten Sie in Der Teufelsplan von Planet Pluto.