Corona-Infos +++Ab sofort gilt die 3G-Regel am Theater Altenburg Gera.+++

Der Theaterintendant

Lesung mit Georg Mittendrein

 

Den Österreichern sagt man nach, dass jeder wüsste, wie die Fußball-Nationalmannschaft zu agieren hätte, den Wienern sagt man nach, dass jeder glaubt, er wäre der beste Burgtheaterdirektor.
Wie man es aber anstellt, Theaterintendant zu werden und wie man dies möglichst lange bleibt, das erfahren Sie in dem kleinen Ratgeber nur bei Georg Mittendrein, dem Gründer des Jura Soyfer Theater in Wien, der seine Erfahrungen als Intendant mehrerer Stadttheater in Deutschland und Südtirol auf äußerst vergnügliche Weise zusammenfasst.
Sein Buch, garniert mit 26 treffsicheren Illustrationen von Rupert Hörbst, ist voll der Ironie und bietet, gerade durch die Sach- und Fachkenntnis des Autors, feine satirische Kommentare, Einblicke, Hinweise und Erklärungen – für die „lieben, jungen Kollegen“ und all jene Besucher von Veranstaltungen, die es gerne ganz genau wissen wollen oder jene, die meinen, ohnedies schon (fast) alles zu wissen.