Corona-Infos +++Ab sofort gilt die 3G-Regel am Theater Altenburg Gera.+++

Guten Tag, kleines Schweinchen (ab 3)

von Janosch

[40 min.]

Termine

 

Eines Tages kam der kleine Tiger nicht mehr nach Hause. Er hatte das kleine Schweinchen getroffen und viel mit ihm erlebt. Der kleine Tiger zog zu dem kleinen Schweinchen in den Schweinestall. Vergessen ist der kleine Bär. Doch dann muss der kleine Tiger das kleine Schweinchen bedienen: Holz holen, Ofen heizen, Essen kochen. Da fällt ihm der kleine Bär wieder ein und er rennt nach Hause – aber der Freund ist nicht mehr da. 
Der kleine Bär hat sich inzwischen auf den weg gemacht, den kleinen Tiger zu suchen. 

„Höchst einfallsreich und einfühlsam wird die bekannte Geschichte über falsche und wahre Freundschaft aus Janoschs berühmter Panama-Serie von der Puppenspielerin Anna Fülle dargeboten: unter ihrem üppigen Rock zaubert sie eine Guckkastenbühne hervor, auf der die sympathischen Geschöpfe des Zeichners Janosch ihre packenden Abenteuer erleben.“ (jungestheaterforchheim)

Regie: Christian Georg Fuchs
Puppen, Kostüm und Bühne: Kristine Stahl
Spiel: Anna Fülle