Konzert für Jung und Alt

Ab 4 Jahren und für die ganze Familie
Klangfarben und Farbklänge

 

Mit Musik von Edvard Grieg, Felix Mendelssohn Bartholdy, Claude Debussy, Ludwig van Beethoven u. a.

Wer wusste schon, dass Musik auch bunt sein kann? Dass manche Menschen Farben hören können? Dass Komponisten sich manchmal eigentlich eher wie Maler fühlen und mit ihren Klängen musikalische Bilder gestalten, so wie Maler mit ihren Farben? Und dass ein und dasselbe Musikstück jedes Mal ganz anders klingt, wenn es in heller, dunkler, gelber oder roter Lichtstimmung gespielt wird? Das alles wollen wir gemeinsam mit dem Philharmonischen Orchester ausprobieren – gemäß dem Motto: Das Auge hört mit. Ein Konzerterlebnis zum Hören, Sehen und Staunen!

Mitmachaktion für Kinder
Wer malt uns ein farbenfrohes Musikbild? Hört euch das Musikstück unten in der Mediathek an und malt dazu, was auch immer euch einfällt ‒ Hauptsache, es wird bunt!
Eure Bilder schickt ihr als Scan an jugend@theater-altenburg-gera.de oder per Post an:

Theater Altenburg Gera
Konzertdramaturgie
Theaterplatz 1
07548 Gera

Die Bilder werden am Konzerttag im Foyer ausgestellt.

 



Mediathek