Kriminal-Tango

Revue mit Künstlern aller fünf Sparten

 

„In der Spelunke ,Zur alten Unke‘ da ist heut‘ Nacht Ganovenball.“

Es ist wieder soweit: Der Theaterball steht vor der Tür. Fleißig wird für das gesellschaftliche Großereignis gebaut, geschmückt und geprobt. Musiker, Tänzer, Sänger, Schau- und Puppenspieler haben sich bestens vorbereitet. Wie immer gilt: „Wenn bei der Generalprobe alles schieflauft, dann wird die Premiere ein Erfolg.“ Doch diesmal wird die finale Probe zum Kriminalfall! Mehr darf an dieser Stelle aus ermittlungstaktischen Gründen jedoch nicht verraten werden, außer dass Miss Marple, James Bond, der Herr Kommissar sowie der Generalintendant die Ermittlungen unterstützen und dabei unter anderem vom Räuberhauptmann Gasparone behindert werden. Und zwischendurch wird Tango getanzt, werden Zuhälter-Balladen gesungen oder sterben Don José und Desdemona den Operntod. Der Kriminal-Tango wird zum mörderischen Spaß. Wie heißt es doch so schön: „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett.“

In der Vergangenheit war die Gala zum Theaterball nur den Ballgästen vorbehalten. Nun bieten wir diese auch all jenen Theaterfreunden an, die nicht das Tanzbein schwingen wollen.