Tickets für die Spielzeit 2022/23 ab sofort online, telefonisch und in unseren Theaterkassen erhältlich.

LesPub

 

„Lesen ist der Schlüssel zu vielen guten Dingen im Leben. Lesen hat mich zum Träumen gebracht und noch mehr Lesen hat mir geholfen, meine Träume Wirklichkeit werden zu lassen.“
Ruth Bader Ginsburg

Wer kennt es auch: Das befriedigende, wohltuende Gefühl nachdem Du ein spannendes Buch zu Ende gelesen hast? Oder die Fragen, die zurück bleiben, wenn das Ende offen bleibt? Oder die Empörung über den Schreibstil, der Dir so gar nicht gefallen hat?
Wenn Du Lust hast dich darüber auszutauschen, zu diskutieren und mit Anderen ins Gespräch zu kommen – dann komm in den LesPub!
Wir wollen bei einem leckeren Getränk  in entspannter Atmosphäre über Bücher reden, die wir gemeinsam lesen. Und welcher Ort würde sich dafür besser eignen, als der Finnegans Irish-Pub?! Deshalb treffen wir uns genau hier – einmal im Monat und suchen gemeinsam ein Buch aus, welches wir lesen wollen um dann natürlich auch darüber zu sprechen. Neben den exquisiten Flüssigkeiten und der Literatur, die wir genießen, wird der Abend von einem wechselnden Gast aus dem Theater Altenburg Gera begleitet.
 
BUCH IM JUNI
„Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen: aber wissen sollten“ von Alice Hasters 
 
Leitung: Anna Fricke + Gast!
Immer am zweiten Freitag im Monat, um 20:00 Uhr im Finnegans Irish-Pub
Rosa-Luxemburg-Straße 2 · 04600 Altenburg