Tickets für die Spielzeit 2022/23 ab sofort online, telefonisch und in unseren Theaterkassen erhältlich.

Neujahrskonzert

2022 - Einsteigen bitte! Eine musikalische Weltreise voller Abenteuer

 

Dieser Jahreswechsel wird bedeutungsschwer. Der vorangehende Jahreswechsel fiel schließlich quasi aus. Der wurde nämlich sang- und klanglos im strengen Lockdown zugebracht. Besucher waren nicht erlaubt. Reisen waren nicht möglich. Feuerwerk war reglementiert. Von der Beengtheit der Einschränkungen des letzten Jahresbeginns wollen wir uns dieses Jahr nun befreien! Das neue Jahr muss gleich doppelt so glamourös begrüßt und gefeiert werden! Zwar ist die Pandemie noch nicht überstanden, aber Musik dürfen wir nun wieder machen! Und auch wenn wir vernünftigerweise auf große Urlaubsreisen noch verzichten, hindert uns doch niemand daran, in unseren Gedanken, Sehnsüchten und mit Musik um die ganze Welt zu reisen! Begleiten Sie also Thomas Wicklein, Miriam Zubieta, Julia Gromball, Isaac Lee, Uğur Okay und das Philharmonische Orchester Altenburg Gera von Deutschland und Österreich über Frankreich und Spanien, Polen und Ungarn bis nach Arabien, China, die USA und noch einigen anderen Traumzielen und feiern Sie mit uns ein internationales Musikfest zum Jahreswechsel mit glänzenden musikalischen Höhepunkten von Charles Gounod, Johann Strauß, Fran Lehár, Giuseppe Verdi, Leonard Bernstein und vielen anderen!