Primavera: Von Buenos Aires nach Gera

Mit dem Ensemble „tangokonzert.de“

 

Der Titel des Konzertes: „Primavera: Von Buenos Aires nach Gera“ umschreibt eine musikalische Tango-Reise. Das Ensemble „tangokonzert.de“ wurde von dem Cellisten Matthias von Hintzenstern (er war 38 Jahre Mitglied des Philharmonischen Orchesters Altenburg Gera) gegründet. Seit vielen Jahren tritt er aber auch als Bandoneon-Solist in Erscheinung. Seine Mitspieler im Ensemble sind: Johannes Neupert (Violine), Jesús Antonio Clavijo Rojas (Violoncello), Jiwoo Lee (Klavier) und Thomas Müller (Kontrabass). Dazu wirkt Robert Gregor Kühn aus München als Sänger und Moderator mit. Die Liebe zur Musik von Astor Piazzolla, dem Revolutionär des „Tango Argentino“, verbindet die Musiker. Im Programm reist das Ensemble durch ganz verschiedene Tango-Spielarten. Seien sie auf eine spannende Tango-Klangreise gespannt.