Corona-Infos Es gilt die 2G-Regel am Theater Altenburg Gera / Veröffentlichung Spielplan bis Juli 2022 · Vorverkaufsstart voraussichtlich Mitte Dezember

Traditionelles Faschingskonzert

Das verrückte Festival für Hurz & Kunst

 

Das Faschingskonzert hat Tradition! Aber manchmal ist es eben Zeit für Neues. Einen Aufbruch der Faschingsavantgarde führt der Eventmanager Großkotz (Martin Groskopff) an, der ein neues Faschingsfestival in Ostthüringen ins Leben gerufen hat. Das Projekt ist genauso fragwürdig wie seine Finanzierung, bei der ausgerechnet ein schnurrbärtiger Antiquitätenexperte (Karl Karliczek) behilflich sein soll. Irgendwo zwischen Klamauk und Kunstanspruch findet Kapellmeister Thomas Wicklein gemeinsam mit der bunten Truppe und dem Philharmonischen Orchester Altenburg Gera musikalische Kostbarkeiten und so manchen komischen Krempel.