+++ Der Spielbetrieb ist vorerst bis 19. April eingestellt +++ Weitere Infos hier +++

Peter Prautsch

Peter Prautsch, Jahrgang 1947, entstammt einer Theaterfamilie – er repräsentiert die 6. Generation. Nach seinen Anfängerjahren in Eisleben und Rudolstadt wechselte er 1976 zu den Bühnen der Stadt Gera. Als Schauspieler war er bisher in ca. 200 Rollen zu erleben. Beispielsweise als Romulus in Dürrenmatts Romulus der Große, als Kreon in Euripides’ Medea, als Bruch in Christoph Heins Bruch, als Nathan in Lessings Nathan der Weise, als Willy Lomann in Millers Tod eines Handlungsreisenden, als Mishin in Rossos Der Einbalsamierer, als Lear in Shakespeares König Lear, in der Titelrolle von Falladas Der Trinker, als Schlomo Herzl in Taboris Mein Kampf und als Tevje im Musical Anatveka.

Aktuelle Stücke & Konzerte