+++ Der Spielbetrieb ist vorerst bis 19. April eingestellt +++ Weitere Infos hier +++

Tobias Weishaupt

Foto: Ronny Ristok

Tobias Weishaupt arbeitet seit Herbst 2016 im Ensemble des Puppentheaters Gera. Er studierte im Diplomjahrgang Figurentheater an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. Sein Studium führte ihn auch an die Akademia Teatralna nach Białystok/Polen, wo er mit Eric Bass zusammenarbeitete. Verschiedene Engagements führten ihn nach dem Studium an das Theater Waidspeicher Erfurt, an das Theater der Jungen Welt Leipzig sowie an das Theater Naumburg. 2013 war er sowohl bei den Bregenzer Festspielen als auch bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall engagiert. 2014 wirkte er bei dem Marionettenfilm Cabaret Crusades mit, wo er mit dem renommierten Künstler Wahl Shawky zusammen arbeitete.
Tobias Weishaupt ist sowohl als Figurenspieler, als auch als Schauspieler und Regisseur tätig. So kam es, dass er sein Solo Die Werkstatt der Schmetterlinge zuerst für eine Kollegin inszenierte, bevor er selbst als Spieler das Stück übernahm.

Aktuelle Stücke & Konzerte