+++ Der Spielbetrieb ist vorerst bis 19. April eingestellt +++ Weitere Infos hier +++

Marcella von Jan

Foto: Ronny Ristok

Marcella von Jan war nach ihrem Abitur zwei Jahre am Puppentheater Gera tätig, bevor sie ihr Studium der Puppenspielkunst an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin aufnahm. 1982 kehrte sie wieder zum Geraer Puppentheaterensemble zurück. Als Puppenspielerin hat Marcella von Jan bisher in über fünfzig Inszenierungen agiert, ging mit ausgewählten Produktionen auf Gastspielreise und nahm an Festivals teil. Ihr vielseitiges Engagement zeigte sie auch im Trickfilm, Puppenspielfilm und Fernsehen und präsentierte sich bei Lesungen und im Straßentheater. Marcella von Jan arbeitete mit den Sparten Schauspiel, Ballett und Orchester zusammen, agiert in Ensemblestücken und hat auch mehrere Solostücke, darunter der Dauerbrenner Rapunzel, welcher nun seit über dreißig Jahren im Repertoire ist.

Aktuelle Stücke & Konzerte