Keine Vorstellungen bis einschließlich 20. DEZ 2020 / Derzeit kein Vorverkauf >>> Infos

Axel Brauch

Foto: Robert Schittko

Axel Brauch, geboren 1977 in Karlsruhe, studierte Schauspiel an der Akademie für darstellende Kunst, Ulm und schloss daran ein Aufbaustudium Gesang in Kooperation mit der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar an.
Seinen M.A. schloss er an der Universität Regensburg im Studiengang „Speech, Communication and Rhetoric“ ab.
Engagements führten ihn unter anderem an das Staatstheater Stuttgart, Staatstheater Karlsruhe, Staatstheater Darmstadt, Theaterhaus Stuttgart, Theater Bremen und das Theater Osnabrück.
Zu seinen Inszenierungen zählen sowohl Schauspiel als auch Musiktheater, wobei Axel Brauch gerne spartenübegreifend arbeitet.
Für die Birsteiner Festspiele inszenierte er 2016 die Uraufführung des Musicals „Der wilde Grimm“ und übernahm dort 2017 die künstlerische Leitung.
Außerdem ist er Sänger der Band Butterfly Bla<k.
Axel Brauch lebt als freischaffender Regisseur und Schauspieler in Stuttgart.

Aktuelle Stücke & Konzerte