HINWEIS: Der Hofwiesenparkplatz ist aufgrund des Frühlingsvolksfestes bis zum 8. MAI gesperrt!

Matheus Ricardo Oliveira França Dos Santos

Matheus Ricardo Oliveira França Dos Santos begann sein Studium 2013 und ist Teil des ATM Centro Cultural de Danças in seinem Heimatland Brasilien. Er nahm an mehreren nationalen und internationalen Wettbewerben (Gruppe, Duo und Solist) teil und wurde bereits prämiert. Im Jahr 2014 wurde er als Solist zur Alliance Dance in Los Angeles eingeladen. 2016 und 2017 wurde er für die Teilnahme am Festival de Dança de Joinville ausgewählt, dem laut Guinnessbuch größten Tanzwettbewerb der Welt. Ein Jahr später wurde der junge Tänzer für den Youth American Grand Prix 2019 ausgesucht und erhielt ein Stipendium für die Vassiliev Academy of Classical Ballet (New York), die Joffrey Ballet School und die American Ballet School. Zu seinen einflussreichsten Dozentinnen und Dozenten zählen u.a. Ricardo Sheir, Maria Angélica Fiorani, Daphne Chequer, Ilara Lopes, Vladimir Ryabyakob, Toshie Kobayashi, Aurea Hammerli, Tauler Abrão, Pavel Kazarian, Maria Clara Salles, Eurico Justino, Ricardo Fernando, Adriana Vilela, Ana Koblova, Guivalde de Almeida, Araci de Almeida, Leonardo Quintão, Betiina Belomo, Ady Adoor und Andrey Vassiliev. Seit der Spielzeit 2019/20 ist er Mitglied im Stipendienprogramm des Thüringer Staatsballetts und tanzte bisher in den Produktionen Festhalten!, Tour de Danse, Spamalot, Eugen Onegin und Das Lied von der Erde. In der Spielzeit 2021/22 ist er unter anderem an der Neuproduktion Erzählte Erinnerungen beteiligt.

Aktuelle Stücke & Konzerte