HINWEIS: Der Hofwiesenparkplatz ist aufgrund des Frühlingsvolksfestes bis zum 8. MAI gesperrt!

Giacomo Ruben Repetti

Foto: Ronny Ristok

Der in Italien geborene Giacomo Ruben Repetti wurde zwischen 2009 und 2015 an der Ballettschule Chorós in Piacenza ausgebildet und setzte danach sein Studium an der Staatlichen Ballettschule Berlin fort. Im Jahr 2020 nahm er am Internationalen Festival Tanzolymp teil und belegte im selben Jahr als Wettbewerbsteilnehmer den zweiten Platz mit dem Pas de Deux aus Harlequinade. In der Spielzeit 2015/16 sowie 2018 war er in unterschiedlichen Partien in Der Nussknacker mit dem Staatsballett Berlin zu sehen. Außerdem nahm er 2018 und 2019 am Galaprogramm The Contemporaries des Landesjugendballett Berlin teil und tanzte dort in der Produktion Le Corsaire. Außerdem war er mit dem Staatsballett Berlin in La Sylphide zu sehen. Darüber hinaus trat er 2020 im Rahmen des Weihnachtskonzerts der Staatlichen Ballettschule Berlin auf. Zur Spielzeit 2022/23 wurde er Stipendiat im Elevenprogramm des Thüringer Staatsballetts.

Aktuelle Stücke & Konzerte