HINWEIS: Der Hofwiesenparkplatz ist aufgrund des Frühlingsvolksfestes bis zum 8. MAI gesperrt!

Jinjoo Baek

Jinjoo Baek wurde im Jahr 1997 in Busan (Südkorea) geboren. Sie studierte an der Korea National University of Arts bei Prof. Jinsang Lee und schloss im Jahr 2020 mit Erfolg ihr Bachelor-Studium ab. Seit März 2021 ist sie als Master-Studentin an der Leipziger Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy in der Klasse von Prof. Gerald Fauth immatrikuliert.
Jinjoo Baek trat bereits mehrfach als Solistin mit dem Bulgarischen Sinfonie-Orchester und dem Busan Sinfonietta Orchestra auf. Schon in jungen Jahren gewann sie mehrere lokale Wettbewerbe.
Im Januar 2021 gewann sie den Grand Prix und ein Stipendium des Estonian National University Competition in Nordeuropa.
In Seoul war und ist sie Empfängerin leistungsorientierter Stipendien. Derzeit ist sie Beate-Graefe-Stipendiatin der HMT Leipzig.
 

Aktuelle Stücke & Konzerte