HINWEIS: Der Hofwiesenparkplatz ist aufgrund des Frühlingsvolksfestes bis zum 8. MAI gesperrt!

Simon Herm

Simon Herm erhielt seine Ausbildung an der Staatlichen Ballettschule Berlin. Sein erstes Engagement führte ihn 2003 an das Theater Nordhausen. Von 2004 bis 2006 tanzte er an den Landesbühnen Sachsen und wechselte mit der Spielzeit 2006/07 an das Mecklenburgische Staatstheater Schwerin. 2008 ging er für ein Jahr nach Österreich an das Tiroler Landestheater in Innsbruck und kehrte anschließend zurück an das Mecklenburgische Staatstheater Schwerin. Er tanzte u. a. die männliche Titelrolle in Romeo und Julia, den Hilarion in Giselle, den Lysander in Ein Sommernachtstraum und Rollen in Choreografien von Robert North, Birgit Scherzer, Peter Werner-Ranke, Reiner Feistel und Silvana Schröder. Seit der Spielzeit 2011/12 ist er Mitglied des Thüringer Staatsballetts.

Aktuelle Stücke & Konzerte