HINWEIS: Der Hofwiesenparkplatz ist aufgrund des Frühlingsvolksfestes bis zum 8. MAI gesperrt!

Soheil Emanuel Boroumand

Soheil Emanuel Boroumand wurde 1985 in Neuwied am Rhein geboren. Seine ersten Theatererfahrungen machte er mit 12 Jahren am Theater in der Vorburg (Burg Namedy) unter der Leitung von Dominique Caillat im vielfach ausgezeichneten Stück „Leb wohl, Schmetterling“, welches u.a. den Jugendkulturpreis Rheinland-Pfalz erhielt und auf dem „Nine Gates International Festival of Jewish Culture Prague“ lief. Weitere Erfahrungen folgten am Jugendtheater Köln und an der Jungen Bühne Bonn. Von 2009-2012 absolvierte er eine Schauspielausbildung am „Michael Tschechow Studio Berlin“. Während der Schauspielausbildung war er verschiedenen Projekten in der Freien Berliner Theaterszene engagiert, u.a. in „Ein Fleischstück“ unter der Regie von Maryvonne Riedelsheimer (KunstWerk Potsdam, Berliner Lesefest), dem selbstgeschriebenen Monolog „Blinder Fleck“ am Hebbel am Ufer (HAU3) unter der Regie von Beatrice Scharmann und „Neuntöter“ von Felix-Maria Zeppenfeld (BAT-Studiobühne der HFS-Ernst Busch). Von 2012 bis 2014 war Soheil Boroumand festes Ensemblemitglied am Theater Naumburg, wo er weiterhin als Gast arbeitet. 2013 gründete er mit sechs weiteren Theaterschaffenden im Leipziger Westen das [naɪ̯n]theaterCoLaborativ, um eigene Projekte zu verwirklichen.
Außerdem schreibt er Theaterstücke, wirkte er in verschiedenen Kurzfilmen und ist Songwriter und Sänger.

Aktuelle Stücke & Konzerte