HINWEIS: Der Hofwiesenparkplatz ist aufgrund des Frühlingsvolksfestes bis zum 8. MAI gesperrt!

Paul Kroeger

Der junge texanische Tenor trat bereits während seines Studiums an der Southern Methodist University in Dallas, Texas in zahlreichen Opernproduktionen auf. Sein Erststudium absolvierte er im Mai 2013 summa cum laude; weitere Studien führten ihn an die University of Colorado in Boulder, wo er 2015 seinen Master-Abschluss machte. Während seiner Studienzeit war Paul Kroeger in Colorado Finalist  bei mehreren Wettbewerben und konnte weitere Opernerfahrung sammeln. So sang er im Rahmen von Hochschulaufführungen unter anderem die Titelpartien in Orpheus in der Unterwelt von Jacques Offenbach und in Albert Herring von Benjamin Britten.
Als Gastsolist trat Paul Kroeger bei der Seagle Music Colony in Schroon Lake, New York, auf, wo er den Lindoro in L’italiana in Algeri und den Almaviva in Il Barbiere di Siviglia sowie den Thénardier in Les Miserables sang. Vor seinem Umzug nach Deutschland sang der junge Tenor den Almaviva zuletzt an der Louisiana Opera in Monroe, Louisiana.
Seit der Spielzeit 2015/16 ist Paul Kroeger Mitglied des Thüringer Opernstudios.
 

Aktuelle Stücke & Konzerte