HINWEIS: Der Hofwiesenparkplatz ist aufgrund des Frühlingsvolksfestes bis zum 8. MAI gesperrt!

Jacoub Eisa

Der Bassist Jacoub Eisa wurde in Frankfurt a. M. geboren und studierte Gesang bei KS Prof. Jan-Hendrik Rootering an der Folkwang Universität der Künste in Essen. 2016 wird er sein Master-Studium bei Frau Prof. Rachel Robins abschließen.
Seit der Spielzeit 2014/15 ist er Mitglied des Jungen Ensembles am Musiktheater im Revier Gelsenkirchen, wo er u. a. in Männer, als ein Wächter der Stadt (Die Frau ohne Schatten), als Graf Ceprano (Rigoletto) und als Automechaniker in der Uraufführung der serbischen Oper Nahod Simon von Isidora Žebeljan zu erleben war.
Gastengagements führten ihn ans Theater Hagen als Alidoro (La Cenerentola), Sarastro (Die Zauberflöte) und Norman in der deutschen Erstaufführung Selma Jezkova von Poul Ruders, das Theater Lübeck und an die Oper Dortmund als Flandrischer Deputierter (Don Carlo) und Bartolo (Der kleine Barbier oder Eine haarige Angelegenheit). Neben diversen Konzerttätigkeiten übernahm er die Partie des Pritschitsch (Die lustige Witwe) bei den Schlossfestspielen Zwingenberg und des Lord Tristan Mickleford (Martha) bei den Schlossfestspielen Wernigerode.

Aktuelle Stücke & Konzerte