HINWEIS: Der Hofwiesenparkplatz ist aufgrund des Frühlingsvolksfestes bis zum 8. MAI gesperrt!

Lydia Bunk

Lydia Bunk wurde 1970 in Berlin geboren. Sie wuchs auf der spanischen Insel Ibiza auf, wo sie eine englische Schule besuchte. Nach ihrem Studium der Philosophie und Theaterwissenschaft an der Freien Universität Berlin arbeitete sie viele Jahre als Regieassistentin bei Regisseuren wie Thomas Langhoff, Peter Zadek, Stefan Bachmann und Christoph Marthaler. Frank Castorf holte sie für fünf Jahre als seine Regieassistentin an die Volksbühne Berlin. Dort gab sie 2000 auch ihre Regiedebüt mit Engel der Tankstelle von Edward Thomas. 2006 war sie der erste europäische Gast beim Theaterfestival in Sharjah (Vereinigte Arabische Emirate). In der Spielzeit 2012/ 2013 war sie künstlerische Leiterin am Teater Momentum / Odense in Dänemark. Als freischaffende Regisseurin ist sie in Deutschland und Dänemark tätig. Außerdem arbeitet Lydia Bunk als Gastdozentin für Schauspiel und Regie.

Aktuelle Stücke & Konzerte