HINWEIS: Der Hofwiesenparkplatz ist aufgrund des Frühlingsvolksfestes bis zum 8. MAI gesperrt!

Jörg Zysik

Jörg Zysik, 1971 in Wolgast geboren, studierte Bühnenbild an der Kunstakademie Düsseldorf bei Karl Kneidl. Seinen Abschluss als Meisterschüler machte er 2009 mit einer Arbeit zur Oper Fidelio. Bereits während seines Studiums war er mit eigenen Kurzfilmen und Bühnenbildentwürfen bei Gruppenausstellungen in der Kunsthalle Düsseldorf und im Kunstverein Recklinghausen vertreten. Als Bühnenbildassistent für Karl Kneidl wurde er bei Inszenierungen u. a. von Peter Zadek und Alfred Kirchner an verschiedenen Häusern in Deutschland, der Schweiz und Österreich engagiert.  Das erste eigene Bühnen- und Kostümbild realisierte er 2006 für Krankheit der Jugend am FFT Düsseldorf. Seitdem führen ihn seine Arbeiten an verschiedene Theater im In- und Ausland u. a. an das Theater für Niedersachsen in Hildesheim, ans Theater Gütersloh, an die Burghofbühne Dinslaken und zum Zimmertheater Tübingen. Jörg Zysik lebt und arbeitet als freier Bühnenbildner in Bremen.

Aktuelle Stücke & Konzerte