Anderson Patrick Nascimento de Lima

Foto: Ronny Ristok

Seine Ballettausbildung begann Anderson Partick Nascimento de Lima an der Escola Paulista de Dança in São Paulo. Im Jahr 2015 schloss er sie an der Escuela Nacional de Ballet Cuba ab. Anschließend war er bis 2017 an der São Paulo Dance Company beschäftigt, wo er beispielsweise in Marcia Haydées O Sonho de Don Quixote und Mario Galizes La Sylphide mitwirkte. Im selben Jahr tanzte er bei der Curitiba Dance Company bis 2018 in Produktionen wie Quando se calam o anjos von Airton Rodrigues und Mamoria de brinquedo von Luiz Fernando Bongiovanni. Zur Spielzeit 2018/19 wurde er Stipendiat im Elevenprogramm des Thüringer Staatsballetts und wurde zur Spielzeit 2019/20 in das feste Ensemble übernommen. Hier tanzte bereits in den Produktionen Impulse, Tanz aus der Reihe und TanzLust.

Aktuelle Stücke & Konzerte