Vom 24.06. bis 31.07.2024 befinden wir uns in der Spielzeitpause. In diesem Zeitraum findet kein postalischer Versand von Tickets, Gutscheinen oder Artikeln statt. Die Öffnungszeiten finden Sie hier!

Matthias Thieme

Matthias Thieme ist Regisseur für Schauspiel und Puppentheater. Er wurde in Erfurt geboren, wo er am Kinder- und Jugendtheater Die Schotte e.V erste Theatererfahrungen sammelte. Thieme studierte Theaterwissenschaften an der Universität Leipzig und Schauspielregie an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Berlin. 
Eigene Inszenierungen führten ihn u. a. nach Stendal, Zittau, Esslingen, Rostock, Stralsund/Greifswald, Magdeburg, Cottbus und Leipzig. Auch im Theater Die Schotte e. V. Erfurt inszenierte er weiterhin regelmäßig, z. B. 2016 Lysistrate, 2017 Tschick und 2018 Der Besuch der alten Dame. Darüber hinaus ist er seit 2008 auch öfters für das Theater Waidspeicher Erfurt im Bereich des Figurentheaters inszenatorisch tätig, sowie am Neuen Theater Halle und dem Figurentheater Chemnitz.
Von 2010 bis 2013 war er Leitender Schauspielregisseur und Puppentheaterdirektor am Theater Plauen/Zwickau.     
 

Aktuelle Stücke & Konzerte